Unternehmen
Inhalt ausblendenInhalt einblenden
Unser Firmenprofil

Das Unternehmen

freiland Umweltconsulting hat sich seit ihrer Gründung 1991 zu einer der führenden Beratungsfirmen im Bereich Landschafts- und Umweltplanung in Österreich mit Standort Wien und Graz entwickelt. Im komplexen Umfeld unserer Arbeit zwischen KundInnen, Umwelt und Lebensräumen haben wir uns zugleich qualitätvoller Planung und Beratung und kreativem Denken verpflichtet.

Gemeinsam mit den AuftraggeberInnen erarbeiten wir nachhaltige Lösungen, stets bestrebt, die an uns herangetragenen hochspezifischen Problemstellungen in ihrer Gesamtheit zu begreifen.

Unsere KundInnen erwarten von uns mehr als Standardlösungen. Die an uns gestellten Anforderungen setzen strategischen Weitblick, ökologisches Know-how und ein hohes Maß an planerischer und Projektleitungskompetenz voraus.

Heute sind wir stolz, dass viele der von uns bearbeiteten Projekte erfolgreich umgesetzt sind, seien es sensible Strategien zur Erhaltung oder Wiederherstellung natürlicher Gegebenheiten, Entwurf und Umsetzung neu errichteter Infrastruktur oder (Freiraum-) Gestaltungsprojekte.

Schwierige Rahmenbedingungen sehen wir als Herausforderung an. Wir beschäftigen ein interdisziplinär zusammengesetztes Team aus 25 kompetenten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die unser Konzept auf der Basis von Expertise, langjähriger Erfahrung und kreativem Potenzial konsequent verfolgen.